Quelle: https://www.gettyimages.at/detail/nachrichtenfoto/ervin-omic-of-juventus-u19-looks-on-during-the-nachrichtenfoto/1341212313

https://rzpelletswac.at/players/ervin-omic/

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Omic Ervin ist nicht nur ein Spieler, der seinen fußballerischen Weg über das LAZ und die SMS  Ried gegangen ist, sondern auch einer, der sich stets durch seine positive, aufgeschlossene und hilfsbereite Persönlichkeit auszeichnete, sowohl auf dem Fußballplatz als auch in der Schule und in seinem Freundeskreis.

 

Er ist ein Musterbeispiel, wie man als ein besonderes Talent nicht abhebt und überheblich wird, sondern trotzdem oder gerade deswegen ein freundlicher, bodenständiger, zielstrebiger und fokussierter Mensch sein kann, der seinen Traum liebt und für diesen auch lebt. Egal, ob seine ehemaligen Lehrer, Trainer oder Schul- und Mannschaftkameraden -  in Ried ist "Eko" überall in positiver Erinnerung. 

 

Nach dem Sprung in die Akademie der Lieferinger Jungbullen und seiner Ausbildungszeit bei der Talentenschmiede RB Salzburg, wagt unser ehemaliger Rieder LAZ-Spieler den Sprung zu einem der weltbesten Vereine, niemandem geringeren als zu Juventus Turin.

 

 

Update 2022: 

ÖSTERREICHS U19-KAPITÄN OMIC WECHSELT VON JUVENTUS ZUM WAC

Quelle: arsenal.com

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

EHEMALIGE LAZ SPIELERIN WECHSELT ZU ARSENAL LONDON

 

Das LAZ Standort Ried wurde kurz vor Weihnachten durch einen prominenten Besuch überrascht. Ehemalige Rieder-LAZ-lerin und Schülerin der LAZ-Kooperationsschule MS1 Ried, Andrea Gurtner, zweigte etwas von ihrer wertvollen Urlaubszeit ab, um ihre Ausbildungsstätte zu besuchen. Über das LAZ Ried, Frauen Fußball Akademie St Pölten und zuletzt über Wacker Innsbruck bekam sie die Möglichkeit, ihren Traum zu verwirklichen. Die 20-Jährige ist derzeit Profi-Fußballerin bei der UDG Teneriffa in Spanien und kam für die Weihnachtsfeiertage nach Hause in Laab, Bezirk Braunau am Inn. Umso wertvoller wird dieser Besuch von LAZ-Schützlingen gewertet, die dadurch in einem Training die Möglichkeit bekamen, Einblicke in Andreas Werdegang und ihren aktuellen Alltag zu gewinnen. 

Das LAZ-Ried wünscht Andrea weiterhin nur das Beste auf ihrem Weg, sowohl bei ihrem Club als auch bei der Österreichischen Damen Nationalmannschaft. 

Das LAZ Ried liebt und lebt Fußball. Im täglichen Training wissen alle LAZ-Schützlinge, dass die Abkürzung "LAZ" nicht nur für das Landesvebands-Ausbildungs-Zentrum steht, sondern auch für die Wörter Lernen-Arbeiten-Ziele verfolgen und erreichen sinnbildlich ist. Jeder einzelne Spieler im LAZ Ried ist ein Projekt und wird maximal auf seinem sportlichen und schulischen Weg unterstützt. LAZ-Trainings verlangen von den LAZ-Talente fokussierte Mentalität in jeder Trainingseinheit. Das trägt Früchte, so wie im Fall unserer letztjährigen Abgängerin, die seit dem vergangenen Sommer ihre Fußball-Ausbildung im FFZ Linz fortsetzt. 

 

Wir freuen uns, dass "unsere Kämpferin" Palma aufgrund ihrer beachtlichen Entwicklung die Einladung in das U17-Nationalteam der ungarischen Nationalmannschaft erhalten hat und wünschen ihr vom ganzen Herzen VIEL ERFOLG!! Bravo!!

 

 

 

Besucherzaehler


Die Idee des LAZ

Bei uns stehen die Spieler:innen im Mittelpunkt


Die BESTEN Fußballspieler aller Vereine einer oder mehrerer Regionen im Alter zwischen 9 und 13 Jahren trainieren miteinander. Sie werden von 2 oder 3 qualifizierten Trainern in jedem Training betreut.

 

Vorteile der LAZ Ausbildung:

  • Ausgewählte und talentierte Mitspieler
  • Individuelle Förderung in Kleingruppen
  • Weiterentwicklung im vertrauten Umfeld durch Spiele beim Stammverein
  • Spiele gegen Gegner wie: LAZ, BL, NLZ
  • Mehrere Turniere
  • Landesauswahl
  • Futsalkonvent
  • Testungen uvm...

 

https://www.oefb.at/oefb/Fussball-Aktiv/Talentefoerderung/LAZ


Sei neben der aktiven Karriere beim Heimatverein auch ein Teil einer spezialisierten Leistungsförderung und -ausbildung!


Download
Häufig gestellte Fragen zum LAZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 957.2 KB

WIR SUCHEN dich

Willst auch DU gegen starke Mannschaften aus den österreichischen und deutschen Profi-Ligen spielen und trotzdem beim Stammverein bleiben? 

 

Dann melde dich für ein Probetraining bei uns an!!! 

 

Die Anmeldungen bitte telefonisch vereinbaren! 

 

U8/U9/U10 - Sichtungskader Braunau

Herr Hofer Reinhard

0664 829 74 15

 

U8/U9/U10 - Sichtungskader Ried und Schärding

Herr Plöckinger Josef

0677/612 063 43

 

U11/U12 - Vorkader Braunau

Herr Wintersteiger  Horst

0681/81159290

 

U11/U12 - Vorkader Ried

Herr Sabelja Marko

 0681/84548591

0676/886 765 237

 

U13/U14 - Hauptkader Ried

Herr Causevic Edwin

0676/886 765 237

 

Wir unterstützen alle talentierte Mädchen und Jungs dabei, in den Leistungsfußball einzusteigen und freuen uns auf deinen Anruf. 

 

#LAZRiedTrainerteam

#gemeinsamzumZiel

#jederSpieleristeinProjekt




LAZ Inside

Um mehr über die Arbeit der OÖ LAZ zu erfahren, klicken Sie hier