Probetraining

Erfolgreiches Turnier für die Sichtungsregion Schärding

In Mattighofen im Bezirk Braunau wurde am 23. Oktober 2016 die erste Sichtungsrunde der LAZ Sichtungskader (Dr. Windtner Cup 2016/2017) absolviert. Am Turnier nahmen neben den Gastgebern aus Braunau die Sichtungskader Ried, Schärding, Hausruck und Wels teil. Jeweils 15 Minuten konnten sich die vielen Talente im direkten Duell miteinander messen.

Das Turnier gilt in erster Linie der Sichtung für die LAZ-Vorkader des Jahrgangs 2007, wodurch Spielresultate mehr im Hintergrund stehen. Sehr erfreulich ist, dass sich der ein oder andere Spieler aus dem Sichtungskader Ried durch starke Leistungen ins Rampenlicht spielen konnte.  

 

 

Lehrreiche Erfahrung für den Sichtungskader Schärding

 

 

Für den Sichtungskader Schärding war dieses Turnier eine wichtige Erfahrung. Mit einer erst kürzlich komplett neu zusammengestellten Mannschaft boten die 12 Talente aus dem Bezirk Schärding eine kämpferische Meisterleistung. Anhand der gezeigten Leistung konnte man feststellen, dass im Sichtungskader Schärding viel Potenzial steckt.  


Training der SR Schärding bei der Union Diersbach

Geschätzte Jugendleiter,
das LAZ Sichtungsregion Schärding nimmt das Sichtungskadertraining wieder auf!
Mit Wolfgang Schrattenecker und Faruk Softic konnten zwei im Nachwuchs bereits erfahrene und engagierte Trainer gefunden werden.
Am neuen Trainingsstandort, der Sportanlage der Union Diersbach, finden wir perfekte Trainingsbedingungen vor.
An dieser Stelle bedanken wir uns herzlichst bei den Funktionären und dem gesamten Verein der Union Diersbach für die Unterstützung der talentierten Fußballer. 
Gesucht werden:
Hauptsächlich Talente der Jahrgänge 2007 und 2008, aber auch die im letzten Quartal geborenen 2006er Jahrgänge.
Ablauf:    
Es werden pro Halbjahr 15 Trainingseinheiten  und ein bis zwei Turniere gespielt. Das LAZ SR Training findet einmal pro Woche statt, geplant ist jeweils Donnerstag von 16:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr am Platz der Union Diersbach. 
Sollte sich der Trainingstermin mit dem Training im Verein überschneiden, würden wir Sie bitten die jungen Talente zum LAZ Training zu schicken!!!
An inhaltlich erster Stelle des Sichtungskadertrainings steht der Technikerwerb, wobei die Freude am Spiel in einer ungezwungenen Trainingsatmosphäre nicht zu kurz kommen soll!
Erste Einheit:
Die erste Trainingseinheit startete am 29.9.2016, um 16:00 Uhr in Diersbach
Falls es in Ihrem Verein talentierte Kicker der besagten Jahrgänge gibt, laden wir diese herzlich zum Training am 29.9.2016 in Diersbach ein.
Wir würden Sie um Rücksprache mit den jeweiligen Jungendtrainern eures Vereins bitten!!!
Bitte um Anmeldung der Kicker unter lukasschauer@yahoo.de
Die interessierten Spieler der besagten Jahrgängen können sich aber auch selbst zu einem Probetraining anmelden.
Bei Fragen zum Ablauf, etc. wenden Sie sich bitte telefonisch an Trainer Wolfgang Schrattenecker: 0664 3894373